Donnerstag, 3. Oktober 2013

ein Omen, ein Omen

Schon immer haben Menschen versucht, aus Zeichen die Zukunft und ihr Schicksal zu deuten. Nach dem Vogelflug, nach den Innereien von Vögeln - oder in weniger freundlichen Kulturen auch aus den Innereien von Feinden, Sklaven oder Gefangenen.
Gefangene, Feinde oder Sklaven habe ich gerade nicht da, die Innereien des letzten Hähnchens hat der Hund bekommen und der Vogelflug sagt mir - außer dass es Herbst und heute wohl nicht regnen wird - nicht wirklich viel.
Ich würde mich auch eigentlich für einen aufgeklärten, modernen Menschen halten - und trotzdem suche auch ich nach Zeichen. Und zwar nach völlig bescheuerten. Kennt ihr das? Nach dem Motto: "Wenn heute meine roten Schuhe kommen, dann wird alles gut..."? Total doof - was haben rote Schuhe mit den Heilungschancen von Krebs zu tun? Um die Beurteilen zu können, braucht man Untersuchungen und Tests, da kommt es drauf an, ob der kleine Knoten tatsächlich der einzige ist, oder ob es schon 17 andere gibt, ob es Metastasen im Körper gibt oder nicht, wie aggressiv der Tumor ist, auf was er reagiert usw.
Aber nein, ich moderner, klar denkender (?) Mensch des 20. Jahrhunderts denke mir mit angstvollem Blick auf die Uhr: "Hoffentlich kommt die Post noch bevor ich los muss. Wenn heute die Schuhe kommen, wird alles gut..." Allen Ernstes, das habe ich gedacht. Blöd war nur, dass die dämlichen Schuhe einen Tag zu spät kamen... Die kamen nämlich erst NACH der Biopsie... Wahrscheinlich hätte sonst alles ganz anders ausgesehen.
Egal, jetzt habe ich also rote Schuhe und Krebs (entschuldigung, wenn es Euch nervt, aber ich habe mal gelernt, dass man traumatische Erfahrungen immer wieder beim Namen nennen soll um sie zu verarbeiten - ich sag Euch dann später, ob's tatsächlich funktioniert - ich mache praktisch eine Feldstudie) - und nachdem ich so eine blöde Kombination im Kopf habe, kann ich jetzt schon vorhersagen, dass ich nach dem Jahr - oder wenn die Schuhe durch sind - nie mehr rote Schuhe will. Aber jetzt gehen die Schuhe mit mir durch dieses Kapitel meines Lebens.

Und das sind sie, meine Omen-Schuhe:
Ich tippe mal schwer, dass ich länger durchhalten werde, als sie - aber um so besser...

Ansonsten macht mich momentan die Vorstellung, meine Haare zu verlieren echt krank - was aber ja nicht schlimm ist, weil krank bin ich ja schon (obwohl es sich noch gar nicht so anfühlt). Aber davor habe ich ungelogen im Moment am meisten Schiss.
Ich hoffe, dass jetzt endlich mal was vorwärts geht, nachdem ich am Mittwoch 3 Stunden im Klinikum verbracht habe, ohne dass eine einzige Untersuchung gemacht wurde, weil sich gewisse Leute nicht in der Lage sahen, eine Mammographie und einen Ultraschall anzufertigen, wenn sie die Mammographie-Bilder von Februar nicht vorliegen haben (die Mammographie im Februar war sauber, da war nichts...)
Ich bin noch halbwegs entspannt, weil mein Frauenarzt (Dr. Bühne in Gersthofen, falls jemand einen wirklich super guten Frauenarzt braucht) mir dringend zu einem MRT geraten hat und das nur zwischen dem 7. und 11. Zyklustag aussagefähig ist - das wäre dann nächsten Dienstag bis Samstag. So lange haben sie also auch noch für ne Mammographie und einen Ultraschall Zeit - sollte das ZK das (aus welchen Gründen auch immer) nicht hinkriegen, müssen wir es halt extern machen lassen. Da würde ich mich dann auf die radiologische Praxis Dr. Grumprecht im Salewa-Haus verlassen.

So, genug der Werbung. Ihr wisst, was Sache ist und (besonders wichtig): Ihr kennt meine roten Schuhe. Vorschläge für adäquate Winter-Kopfbedeckungen bitte an mich :-)

7 Kommentare:

  1. Huhu liebelein, ich bin geschockt und stolz zugleich , du machst es genau richtig der Blog und deine auseinader setzung mit allem.
    Ich wünschte du wärst nicht Krank ich wünschte man wüßte das alles gut ausgeht, aber das weis man nicht . Komm wir kämpfen zusamm gegen die Tyranei in unseren Körpern , trotzden denen die nicht mit gehn wollen, und finden unsren Weg um mit diesen verdammten scheis klar zu komm.
    Dicken drücker deine Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf in den Kampf...
      Klar finden wir unseren Weg und klar kommen wir mit dem verdammten Scheiß klar - was auch sonst und wer auch sonst, wenn nicht wir?

      Löschen
  2. so wie ich das sehe.... sind diese Schuhe PINK! :-) zumindest sieht es hier so aus.... meine Lieblingsfarbe:-) und das ist doch mal ein wirklich GUTES OMEN find ich:-) und wenn man dazu die Bedeutung der Farben rot und rosa liest....
    http://froeh.li/farben/bedeutung.htm
    ...hast du dir für diesen schweren Weg genau die richtige Farbe rausgesucht!! ;-)
    Wobei aber auch orange, gold, gelb, olive, grün, türkis, blau, königsblau, violett, magenta und vor allem auch weiß gut gepasst hätten ;-)
    Ich finde.... du solltest dir ne regenbogenfarbene Mütze und Socken dazu stricken! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, die sind rot - knallrot. Ich würde nie im Leben pinke Schuhe anziehen... So schlecht kann es mir gar nicht gehen! Und wenn ich die Liste so lese kann ich ja quasi JEDE Farbe nehmen. Schön zu wissen, dass man eigentlich nur mit braun und schwarz tatsächlich daneben liegen würde...
      Mal sehen, was ich an Regenbogen-Wolle noch zu Hause habe...

      Löschen
  3. Die Schuhe sind der Hammer:-)Dazu dann noch die bunte Mütze und du bist perfekt ausgestattet für deinen Weg...

    AntwortenLöschen
  4. Die Schuhe erinnern mich irgendwie an den "Zauberer von Oz". Versuch' doch mal was passiert, wenn du die Fersen aneinanderklopfst...

    (Danke für die Gelegenheit für einen oberflächlichen Kommentar zu einem beiläufigen Thema. Ich bin bei dem ansonsten benötigten Tiefgang nicht besonders gut - insbesondere online...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich erwarte keinen Tiefgang :-) Übrigens unabhängig von der Person des Kommentierenden...
      Tiefgang krieg ich von alleine - ich finde, das muss jetzt kein Leidens-Bitter-Mienen-Blog werden. Der Trauerflor wird (hoffentlich) noch lange nicht gebraucht. Ich bin für Zynismus und Sarkasmus und Humor offen
      hab ich schon - passiert nichts. Die Schuhe beim Zauberer von Oz sind aber auch silbern. Die nehm ich mir dann nächstes Jahr...

      Löschen